Wahlprogramm zur Kommunalwahl am 12. September 2021

Braunschweig braucht ein Update.

Die Corona-Pandemie hat uns auf schmerzliche Weise Schwachstellen und Handlungsbedarfe vor Augen geführt. Die nächsten und wohl noch viel größeren Herausforderungen warten längst auf uns. Der demografische Wandel und die Folgen des Klimawandels werden uns noch tiefgreifender herausfordern als es die Corona-Krise getan hat. Die technologischen Umbrüche unserer Zeit – von künstlicher Intelligenz bis zu veränderten Antriebstechnologien im Auto – bieten große Chancen zur Bewältigung dieser Fragen.

Doch wenn wir Zuschauer und nicht Gestalter dieser technologischen Umbrüche bleiben, wird gerade eine Region wie unsere, ihre wirtschaftliche Stärke verlieren. Dabei hat Braunschweig alle Möglichkeiten, um zum Treiber und Gestalter des Wandels zu werden. Wir können zeigen, dass die besten Jahre noch vor und nicht bereits hinter uns liegen.

Wir wollen dafür das ständige Weiter-so von CDU und SPD durchbrechen und Verbotspolitik mit Sachverstand, Freiheit und Verantwortung begegnen.

Braunschweig hat zuletzt wichtige Jahre zur Erneuerung verloren. Jetzt ist es höchste Zeit für ein Update, um den Anschluss nicht zu verlieren! Mit diesem Programm formulieren die Freien Demokraten in Braunschweig gemeinsam mit parteiunabhängigen BürgerInnen aus der Mitte unserer Gesellschaft eine konkrete Zukunftsagenda.

Unterstützen Sie uns dabei mit Ihren Ideen zur Zukunft unserer Stadt
und Ihrer Stimme am 12.09.2021.

>> Wahlprogramm FDP Kommunal 2021.pdf (ca. 615KB)