Europawahl 2024

MASZ Highlight EPT 2024

Wahlprogramm der FDP zur Europawahl 2024

Unser ausführliches Wahlprogramm im A6-Format, damit es auch auf dem Handy gut lesbar ist.

Der Link zur Datei öffnet einen neuen Tab.

Lennart Rentz
Foto © James Zabel

Lennart Rentz

Liebe Braunschweigerinnen und Braunschweiger,
mein Name ist Lennart Rentz, ich bin 22 Jahre alt, gebürtiger Braunschweiger und gelernter Bankkaufmann. Seit 2022 studiere ich Wirtschaftswissenschaften.
Für mich ist Europa das größte Freiheits-, Friedens-, und Wohlstandsprojekt. Wir können Reisen ohne Schlagbäume, studieren und arbeiten in jedem europäischen Land und der Binnenmarkt stärkt unsere exportorientierte Wirtschaft.
Aber Europa ist nicht perfekt.
Europa steht vor großen Herausforderungen.

Den notwendigen Klimaschutz dürfen wir nicht nur mit Verzicht, Verboten und Bürokratie bestreiten, sondern wir müssen ihn mit dem Erhalt unserer Wettbewerbsfähigkeit verbinden. Mitten in Europa herrscht Krieg und deshalb müssen wir unsere europäische Wehrhaftigkeit stärken. Wir müssen die Migration kontrollieren und steuern, ohne gleichzeitig den weltoffenen Charakter unserer Gesellschaft zu gefährden.
Ich bin davon überzeugt, dass diese Herausforderungen nur europäisch gelöst werden können und deshalb kämpfe ich für ein starkes Europa!
Wir Freie Demokraten wollen ein Europa, das die Menschen bei den großen Fragen nicht im Stich, aber im Alltag in Ruhe lässt!
Es braucht starke Stimmen, die Europas Herausforderungen adressieren, aber den europäischen Traum hochhalten. Ich bin davon überzeugt: Europa hat seinen Preis, aber einen viel größeren Wert!
Ihr Lennart Rentz