Welfenakademie bedankt sich bei Florian Bernschneider für zwei Tage Berlin

Die Welfenakademie aus Braunschweig hat sich wegen der zweitägigen politischen Bildungsfahrt nach Berlin im September mit 50 Studenten und Begleitern bei dem Bundestagsabgeordneten Florian Bernschneider bedankt. Dr. Bölscher überreichte als Geschäftsführer der Berufsakademie dem Abgeordneten aus dem Deutschen Bundestag ein kleines Präsent. Florian Bernschneider, der auch Kuratoriumsmitglied der Akademie ist, erklärte bei dem Treffen: „Ich würde mich sehr freuen, wenn wir im kommenden Jahr mit dem neuen Semester die Fahrt wiederholen würden.“

Bei der zweitägigen Berlinfahrt, die über das Bundespresseamt und dem Bundestagsabgeordneten Florian Bernschneider organisiert wurde, besichtigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem den Bundestag, den Bundesrat und das Bundeswirtschaftsministerium. Neben zahlreichen Vorträgen gab es unzählbare Gelegenheit zur politischen Diskussion. Florian Bernschneider, der im Bundestag die Gruppe traf, kann sich im nachhinein noch sehr gut an die intensive Diskussion erinnern: „Die Teilnehmer haben viele Themen angesprochen und diskutiert. Neben Themen die auch im Studium der Teilnehmer eine Rolle spielen, wie der aktuellen Eurofinanzkrise, ging es auch um Themen wie Umweltpolitik oder Bürgerschaftliches Engagement. Das zeigt einmal mehr: Junge Leute haben sehr wohl Interesse über Politik zu diskutieren und Ihre Meinung einzubringen. Ich hoffe, dass die Fahrt nach Berlin in diesem Sinne dazu beigetragen hat, auch zukünftig engagiert die Politik im Blick zu behalten, aber sich auch selbst in Diskussionen einzumischen.“