Pressemitteilung : Wahlkampf zur Bürgerbefragung

„Die FDP-Fraktion wird keinen Wahlkampf zur Bürgerbefragung Stadionausbau führen. Folglich wird es auch keine Plakate von der FDP geben“, so der Fraktionsvorsitzende der FDP Daniel Kreßner.

„Obwohl wir natürlich verstehen, wie verlockend es für die Linken sein muss, mit diesem Thema in den Kommunalwahlkampf 2011 einzusteigen, verzichtet die FDP-Fraktion bewusst auf eine politische Einflussnahme. Wir werden nicht einen Euro hierfür ausgeben. Unsere Position haben wir hinreichend in verschiedenen Pressemitteilungen dargelegt. Wir haben den Stadionausbau in der Vergangenheit zweimal verhindert. Jetzt können wir uns den Ausbau aufgrund der finanziellen Entwicklung und des sportlichen Erfolges der Eintracht zwar vorstellen, aber von uns aus hätten wir das Thema nicht mehr angefasst. Natürlich werden wir auf unserer Homepage noch detaillierte Auskunft zu unserer Meinung geben und über unser Fraktionsbüro jedem interessierten Bürger Rede und Antwort stehen – nicht jedoch in Form eines Straßenwahlkampfes“, so Kreßner weiter.

„Die Bürger sollen sich aufgrund sachlicher Informationen ihr Urteil bilden. Dazu tragen die Medien bei, aber auch die Informationsveranstaltung der Verwaltung und von Experten am 18. Januar in der Stadthalle. Auf gar keinen Fall wollen wir uns auf das populistische Niveau der Linken begeben, die dem Stadionausbau andere Investitionen gegenüber stellen. Mit unsachgemäßen Vergleichen kann man natürlich versuchen, die Bürger auf die eigene politische Seite zu ziehen. Die FDP-Fraktion aber will den mündigen Bürger, der sich anhand von sachlichen Informationen eine Meinung bildet.“