Pressemitteilung : Öffnungszeiten auf dem Wochenmarkt/Altstadtmarkt

Erfolg für die FDP: Marktöffnungszeiten werden probeweise verlängert;
FDP dankt den Marktkaufleuten

„Die FDP-Fraktion ist froh, dass die Öffnungszeit auf dem Altstadtmarkt im Jahr 2010 an insgesamt 7 Samstagen probeweise um 2 Stunden bis 15 Uhr verlängert wird. Wir haben uns seit langem für eine Ausweitung der Öffnungszeiten gegen zum Teil heftigen Widerstand eingesetzt“ meint der Fraktionsvorsitzende Daniel Kreßner.

„Uns ist es vor allem um eine Steigerung der Attraktivität des Wochenmarktes gegangen. Schließ-lich haben sich die Kundenbedürfnisse generell aufgrund der verlängerten Ladenöffnungszeiten geändert. Wir sind sicher, dass der Markt durch diese verlängerte Öffnungszeit für die Kunden at-traktiver wird. Schon vor langer Zeit hatten uns viele Markthändler angesprochen und uns gebeten, uns hierfür einzusetzen.

Wir danken dem Bezirksverband Braunschweig der Marktkaufleute, dass er nun diesen Kompro-missvorschlag unterbreitet hat; den Händlern danken wir, dass sie bereit sind, diese Idee zu tra-gen“, meint Kreßner.