Pressemitteilung - Erlebnisbad: Besorgnis bei FDP-Fraktion

„Die FDP-Fraktion ist besorgt über die Entwicklung des Erlebnisbades“, so der Fraktionsvorsitzende Daniel Kreßner.

„Wir haben das Freizeit- und Erlebnisbad abgelehnt und sehen uns nun angesichts der Kostenstei-gerung bestätigt. Da nun aber schon so viel Geld investiert wurde, kann es leider allerdings auch keinen Weg mehr zurück geben. Daher begrüßen wir den Schritt, das Ausschreibungsverfahren aufzuheben und zu versuchen, die Kosten zu senken. Bedenklich finden wir auch, dass es nur ein Angebot gegeben hat; dies verschlechtert natürlich die Verhandlungsposition. Das Abspecken der Kosten darf auch nicht dazu führen, dass wir am Ende ein Bad haben, das den Namen Freizeit- und Erlebnisbad nicht verdient. Die dreimonatige Verzögerung ist ebenfalls zu beklagen, angesichts der Umstände aber hinzunehmen. Wichtig ist für uns, dass die Kosten möglichst gering sind – daher sind die nun anstehenden Nachverhandlungen wichtig.“