Pressemitteilung : Daniel Kreßner verzichtet auf eine erneute Kandidatur

Daniel Kreßner, Fraktionsvorsitzender der FDP, verzichtet auf eine erneute Kandidatur bei der Kommunalwahl:  „Sowohl mein Beruf als auch die Tätigkeit als Fraktionsvorsitzender erfordern ein hohes Maß an Engagement. Beides bereitet mir sehr viel Freude und ich habe mich in beiden Bereichen gerne und stark engagiert.

Nun bieten sich für mich berufliche Möglichkeiten, die ich sehr gerne wahrnehmen möchte, weil sie reizvoll sind und mir große Chancen eröffnen. Mein Anspruch an mich selbst ist, mich den  Aufgaben, die mir wichtig sind, voll und ganz zu widmen und nicht zwei Sachen halbherzig zu machen. Wenn ich mich beruflich nun weiterentwickeln möchte, dann bleibt schlicht zu wenig Zeit für die Kommunalpolitik. Das will ich nicht, weil ich die kommunalpolitische Arbeit als sehr wichtig ansehe. Daher habe ich mich entschieden, bei der Kommunalwahl nicht mehr anzutreten.

Ich bin sehr gerne Ratsmitglied und Fraktionsvorsitzender und blicke mit Freude auf eine interessante, spannende und auch erfolgreiche Zeit zurück. Daher ist mir dieser Schritt überhaupt nicht leichtgefallen – gleichzeitig bin ich der Meinung, dass er richtig ist.“