Pressemitteilung

FDP-Fraktion: Das Signal „kein Platz für Rechtsextreme in Braunschweig“ ist uns wichtig.

 

Die FDP - Ratsfraktionsmitglieder Juliane Lehmann und Daniel Kreßner distanzieren sich aus-drücklich von den Äußerungen des Ratsherrn Ulrich Klages.

„Die scharfe Rüge durch den Ältestenrat begrüßen wir“, so Kreßner.„Wichtig ist uns aber, dass die FDP-Fraktion der Resolution gegen Rechtsextreme einstimmig zu-gestimmt hat. Damit machen wir klar, dass in Braunschweig kein Platz für Rechtsextreme ist, denn Braunschweig ist eine multikulturelle Stadt, die von der Vielfalt lebt und von gegenseitigem Respekt. Mit unserem gemeinsamen Votum für die Resolution macht die FDP-Fraktion klar, dass eine De-monstration der Rechtsextremen am Tage des Festes „Braunschweig International“ für uns unvor-stellbar ist. Wir werden alles dafür tun, dies zu verhindern.“