Kandidaten zur Kommunalwahl 2021: Anikó Merten

Anikó Merten ist nicht nur unsere Direktkandidatin für den Wahlkreis 50 - Braunschweig - für den 20. Deutschen Bundestag, sondern sie kandidiert für den Rat der Stadt Braunschweig im Gemeindewahlbereich 11 Nordost und für den Stadtbezirksrat im Wahlbereich 120 Östliches Ringgebiet.

"Wir Freien Demokraten wissen, dass die Kommunalpolitik die größte Nähe zwischen BürgerInnen und Politik ermöglicht. Hier vor Ort gestalten wir direkt, was uns umgibt. Hier werden Rahmenbedingungen für ein lebenswertes Miteinander der Generationen geschaffen, hier werden Stellschrauben bewegt, um der Kreativwirtschaft Raum zu geben und Mobilität ganzheitlich zu denken. Der Nordosten ist divers: städtisch, aber auch dörflich. Geprägt von Forschung, der Flughafen, Natur, dem Naturerlebniszentrum, Geschichte, rund um das Kloster in Riddagshausen, und teilweise getrennt durch die Autobahn, aber verbunden durch viele Vereine und Initiativen. Die Feuerwehren leisten bspw. einen großen Beitrag für den Zusammenhalt in den Stadtteilen. Wichtig für den Nordosten ist und bleibt es: den Anschluss nicht zu verlieren. Ob in Fragen der Mobilität, der Nahversorgung, der Kinderbetreuung und auch der Infrastruktur, wie z.b. guten Fußwegen oder ausreichender Straßenbeleuchtung. Dafür möchte ich mich im Rat der Stadt einsetzen."