Freigabe Ladenschluss

"Die Freigabe der Ladenöffnungszeiten ist lange überfällig", so Juliane Lehmann, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP-Ratsfraktion.

"Die FDP freut sich, dass endlich die Verantwortung dem Einzelnen übertragen wird; nun kann jeder Händler öffnen, er muss es aber nicht. Hier fällt ein überflüssiges Verbot zugunsten einer kundenfreundlichen Regelung und zugunsten von mehr Freiheit.Zusätzlich wird die Chance eröffnet, den Konsum anzukurbeln", so Lehmann weiter. "Arbeitnehmer, die länger arbeiten müssen, haben nun die Chance, ohne Eile ihre Einkäufe zu erledigen. Familien haben auch nach Feierabend die Möglichkeit, gemeinsam einkaufen zu gehen. Die Rechte der Arbeitgeber bleiben gewahrt durch das Arbeits- und das Personalrecht. Außerdem bleiben Sonn- und Feiertage unangetastet."