Florian Bernschneider ist Spitzenkandidat des FDP-BV Braunschweig zur Bundestagswahl 2009

Auf dem heutigen Bezirksparteitag der FDP in Goslar wurde der Braunschweiger Bundestagskandidat, Florian Bernschneider, zum Spitzenkandidat zur Bundestagswahl im kommenden Jahr nominiert. Bei der Wahl um die Spitzenkandidatur setzte sich Bernschneider gegen den FDP-Kreisvorsitzenden aus Peine, Holger Flöge, durch.

Damit stehen die Chancen für den jungen Kandidaten gut, auch bei der Aufstellung der Landesliste der FDP im Februar nächsten Jahres einen aussichtsreichen Listenplatz zu erringen, beschwört der Braunschweiger FDP-Kreisvorsitzende Professor Nicolas Gauger die euphorische Stimmung, zumal Bernschneider auch schon Bundestagsspitzenkandidat der Jungen Liberalen Niedersachsen ist. "Das ist ein toller Erfolg für uns. Mit der Unterstützung der sieben Kreisverbände aus der Region können wir jetzt zuversichtlich weiterplanen", resümiert auch Bernschneider zufrieden den Bezirksparteitag in Goslar.

Die politischen Schwerpunkte Bernschneiders liegen in der Bildungs-, Energie und Innen- und Rechtspolitik. Der Student der Betriebswirtschaftslehre ist stellvertretender Bezirksvorsitzender und  Mitglied im Landesvorstand der FDP, außerdem ist er Mitglied im Bundesvorstand der Jungen Liberalen.

Zum Foto: Professor Nicolas Gauger (links) gratuliert Florian Bernschneider zur Wahl als Spitzenkandidat.