FDP zum Stadionausbau: Nordkurve ja, weitere Baumaßnahmen ungewiss

„Den Ausbau der Nordkurve sehen wir als Zeichen für alle treuen Eintracht-Fans: Wir haben eine Sanierung und Modernisierung des Stadions versprochen und daran halten wir uns“, so der FDP-Fraktionsvorsitzende Daniel Kreßner.

„Angesichts der dramatischen Finanzkrise, die letztes Jahr noch nicht abzusehen war, ist es richtig, den kostengünstigsten Bauabschnitt in Angriff zu nehmen. Ob sich die weiteren Bauabschnitte tatsächlich verwirklichen lassen, wird von den zukünftigen Finanzen abhängen. Außerdem wird die sportliche Entwicklung der Eintracht eine Rolle für uns spielen. Zum jetzigen Zeitpunkt besteht für uns keine Notwendigkeit für die weiteren Ausbauschritte. Da wir Niemanden im Regen stehen lassen wollen, kann die FDP einer Überdachung und einem Ausbau der Nordkurve zustimmen“, meint Kreßner.

Um es klar zu sagen: Zum jetzigen Zeitpunkt sehen wir keinen Bedarf, über weitere Baumaßnahmen nachzudenken.