FDP: Wir wollen Spitzenhotel und Jugendherberge

"Die FDP begrüßt es sehr, dass sich sogar zwei Investoren für das FBZ interessieren. Wir haben für den Bau eines 4-Sterne-Hotels immer schon den Bürgerpark bevorzugt", so Daniel Kreßner, Fraktionsvorsitzender der FDP.

"Bei zwei Angeboten haben wir sogar die Wahl und können dem attraktiveren Angebot den Vorrang geben. Für uns war immer klar, dass Braunschweig als Kongressstadt ein Spitzenhotel benötigt. So werden angemessene Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste in Braunschweig geschaffen.

Nach wie vor sind wir aber der Überzeugung, dass Braunschweig eine Jugendherberge haben muss. Hier wird schon nach einem geeigneten Standort gesucht. Um die Vielfältigkeit Braunschweigs zu unterstreichen, brauchen wir beides, ein Spitzenhotel und eine Jugendherberge", so Kreßner weiter.