FDP wählte ihre Spitzenkandidaten zur Kommunalwahl in Braunschweig

Von links nach rechts: Falk-Martin Drescher, Mathias Möller, Anikó Merten, Kaspar Haller, Ingo Schramm, Petra Steinhoff, Carsten Lehmann, Lukas Kamm (nicht auf dem Bild: Dr. Jan-Philipp Mai) Foto: FDP KV BS

Die FDP Braunschweig wählte am 20.05. 2021 ihre Spitzenkandidatinnen und -kandidaten für die acht Ratswahlbezirke der Stadt Braunschweig. Das Team um die beiden bisherigen Ratsherren Carsten Lehmann und Mathias Möller wird ergänzt durch den parteiunabhängigen Falk-Martin Drescher, die Direktkandidatin für den Bundestag Anikó Merten, Ingo Schramm, Petra Steinhoff sowie den Vorsitzenden der Jungen Liberalen Braunschweig Lukas Kamm und Dr. Jan-Philipp Mai. Mit dieser Mischung aus Erfahrung und frischen Ideen wollen die acht gemeinsam dafür sorgen, dass die Freien Demokraten diesmal noch gestärkter in den Rat der Stadt einziehen.

Außerdem wurde auf der Wahlgebietsmitgliederversammlung Kaspar Haller als Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl von den anwesenden Mitgliedern mit einem eindeutigen Votum bestätigt.

Der Kurs für die Freien Demokraten für die Kommunalwahlen am 12.9.2021 wird dann mit dem Kommunalwahlprogramm, welches in der Sitzung des Mitgliedern als Entwurf vorgestellt wurde, weiter festgeschrieben. Das Kommunalwahlprogramm beinhaltet Eckpunkte zu den wichtigen Themen zur Stadtentwicklung und Wirtschaft, Digitalisierung und Mobilität sowie Klima, Umwelt und Kultur- und Kreativwirtschaft. Die Mitglieder erhalten nun Gelegenheit, ihre Ideen einzubringen und das Programm weiter mitzugestalten. Während eines außerordentlichen Parteitages soll das Kommunalwahlprogramm dann beschlossen werden.

Die KandidatenInnen für die acht Wahlbereiche im Einzelnen:

Gemeindewahlbereich 11 – Nordost: Anikó Merten
Gemeindewahlbereich 12 – Östliches Ringgebiet: Dr. Jan-Philipp Mai
Gemeindewahlbereich 13 – Innenstadt/Südlicher Ring: Falk-Martin Drescher
Gemeindewahlbereich 21 – Südost: Carsten Lehmann
Gemeindewahlbereich 22 – Südwest: Petra Steinhoff
Gemeindewahlbereich 31 – Westlicher Ring: Ingo Schramm
Gemeindewahlbereich 32 – Nordwest: Mathias Möller
Gemeindewahlbereich 33 – Nördlicher Ring: Lukas Kamm

Sie haben Fragen, dann wenden Sie sich gern an:

FDP Kreisverband Braunschweig
Tel: (0531) 1 55 45