FDP unterstützt Gewährung von Zuschüssen für Sportvereine

Mit Unterstützung der FDP ist im Sport- und Grünflächenausschuss für das Jahr 2007 eine 50-prozentige städtische Förderung der Sportvereine für die Unterhaltung ihrer Sportanlagen beschlossen worden. "Von diesem Beschluss profitieren sowohl vereinseigene als auch gepachtete und gemietete Sportanlagen", meint die sportpolitische Sprecherin der FDP im Rat der Stadt Braunschweig, Juliane Lehmann.

"In diesem Zusammenhang begrüßen wir auch die neuen Sportförderrichtlinien, die nun beschlossen worden sind. Endlich haben wir verbindliche Richtlinien und damit mehr Einzelfallgerechtigkeit", so Lehmann weiter. "Wichtig ist uns dabei auch, dass die Vorstellungen des Stadtsportbundes mit eingeflossen sind. Es ist klar geworden, dass in der Vergangenheit die bisher gewährten Zuschüsse an die Sportvereine die Pflege- und Unterhaltungskosten bei weitem nicht decken konnten. Mit der Erhöhung der Zuschüsse kommt die Verwaltung nun ihrer Verantwortung, die Sportstätten in nutzbarem Zustand zu erhalten, nach. Unsere 98 Sportvereine in Braunschweig leisten hervorragende Arbeit, die es wert ist, unterstützt zu werden", so Lehmann abschließend.