FDP fordert eine sinnvolle Lösung für die Wilhelm-Bracke-Gesamtschule

„Die Entwicklung im Bereich der Sanierung der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule hat die FDP-Fraktion sehr überrascht“, so die schulpolitische Sprecherin der FDP-Fraktion, Juliane Lehmann.

„Wir müssen aufgrund der jetzt erst vorliegenden Details eine neue Entscheidung treffen. Die einst geplante Totalsanierung scheint nunmehr nicht mehr wirtschaftlich sinnvoll zu sein. Welche Alterna-tive bei der Sanierung die sinnvollste ist, können wir aber erst sagen, wenn uns alle Zahlen vorliegen. Neben wirtschaftlichen Aspekten werden wir vor allem pädagogische Aspekte berücksichtigen. Ob Totalsanierung oder Neubau – wichtig wird sein, dass zeitnah gehandelt wird und die Beein-trächtigung von Schülern und Lehrern so gering wie möglich gehalten wird. Daran darf sich auch für den Fall nichts ändern, dass anstelle der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule zwei andere Schulen in das PPP-Programm aufgenommen werden sollen“, so Lehmann weiter.