Einstimmig zur Spitzenkandidatin gewählt: Almuth von Below-Neufeldt

Mit der Spitzenkandidatin Almuth von Below-Neufeldt wird die Braunschweiger FDP in den Landtagswahlkampf ziehen. Gegenkandidaten bei der Wahl der Spitzenkandidatin gab es keine. Auf der Wahlkreismitgliederversammlung des FDP-Kreisverbandes Braunschweig wurden außer Almuth von Below-Neufeldt, die für den Wahlkreis 1, Braunschweig-Nord, antritt, Florian Bernschneider (links) für den Wahlkreis 2, Braunschweig-Süd, und Martin Winrich Becker (rechts) für den Wahlkreis 3, Braunschweig-West, gewählt. Alle Kandidaten gingen ohne Gegenkandidaten in die einzelnen Wahlgänge.

Themenschwerpunkte bei den einzelnen Kandidatenvorstellungen waren Wirtschaft, Forschung, Umwelt, Kultur und Medien. Almuth von Below-Neufeldt beschwor den Wirtschafts- und Forschungsstandort Braunschweig zu einer attraktiven und leistungsstarken Region zu entwickeln. Außerdem ist das Thema Umwelt, aus Sicht ihres Berufs als Leiterin des Gewerbeaufsichtsamtes Göttingen, ein weiterer Schwerpunkt ihres politischen Gestaltungswillens. Alle Kandidaten sprachen sich für die schnelle Umsetzung der Regionalstadtbahn und des Forschungsflughafens aus.