Ehrungen für 430 Jahre: Braunschweiger FDP-Mitglieder von MdB Michael Goldmann geehrt

v. li. Dieter Eggen, MdB Michael Goldmann, Joachim Casper, Bettina Vogler-Klages, Wilfried Schäfer, Christa Adolf, Susanne Schütz, Erster Stadtrat Carsten Lehmann, Marita Körlin, Kreisvorsitzender Prof. Nicolas Gauger und Peter Evert

Am Rande der traditionellen Weihnachtsfeier des FDP Kreisverbandes Braunschweig im Restaurant „Rokoko“ des BTHC wurden langjährige Mitglieder geehrt. Stattliche 430 Jahre FDP kamen dabei zusammen. Von den 18 zu Ehrenden hatten sich 9 dazu eingefunden. Der extra aus Berlin angereiste FDP-Bundestagsabgeordnete Michael Goldmann und Braunschweigs FDP Kreisvorsitzender Prof. Nicolas Gauger überreichten die Ehrenurkunden, Ehrennadeln und Theodor-Heuß-Medaillen für 20 beziehungsweise 25jähriges Wirken für die Liberale Sache.

„Wie kein anderes traditionelles Fest“, so  MdB Michael Goldmann in seiner Ansprache, „hat Weihnachten die westliche Welt tief geprägt und ist zu einem unentbehrlichen Teil unserer Kultur geworden. Advent und Weihnachten wollen uns zu unseren kulturellen Wurzeln zurückführen. Allen bieten die Festtage die Gelegenheit, in Ruhe auf erreichte Erfolge zurückzuschauen und Kraft für die Herausforderungen der Zukunft zu schöpfen. Die FDP ist eine traditionelle und innovative Partei, die ihren demokratischen Auftrag aus einem klaren Wertebild herleitet, sagte Goldmann. Und wir wollen eine kinderfreundliche Gesellschaft mit starken Familien und Partnerschaften, die beste Bildung für unsere Jugend und optimale Rahmenbedingungen für gesellschaftliches Engagement.“

Weil sich die Erde immer schneller und unruhiger zu drehen scheint, so Goldmann, geben Werte und Traditionen Orientierung. Deshalb setzt sich Michael Goldmann besonders im Bereich Kirchenpolitik und Religionsgemeinschaften ein. Geehrt für 20 Jahre wurden Carsten Lehmann, Susanne Schütz und Marita Körlin, für 25 Jahre Christa Adolf, Joachim Casper, Dieter Eggen, Peter Evert, Bettina Vogler-Klages und Wilfried Schäfer (Foto). Der zahlreich vertretende Kreisverband gratulierte den Jubilaren herzlich!