Anikó Merten zur Kulturpolitischen Sprecherin gewählt

Die FDP Bundestagsfraktion hat unsere

Bundestagsabgeordnete Anikó Merten in ihrer ersten Legislaturperiode zur

Sprecherin für Kultur und Medien gewählt.

Zur Besetzung der Ausschüsse im Deutschen Bundestag erklärte Anikó gegenüber der Braunschweiger Zeitung: "Ich freue mich sehr, meine Arbeit mit meinem Herzensthema beginnen zu dürfen und die Kulturregion Braunschweig somit bestmöglich zu vertreten." Neben dem Ausschuss für Kultur und Medien wurde ihr ebenfalls die Mitgliedschaft im Auswärtigen Ausschuss und im Ausschuss für Klimaschutz und Energie übertragen. "Ich bin überwältigt von dem Vertrauen, mit dem mir meine FraktionskollegInnen begegnen und sehr dankbar, dass ich in diesen drei wichtigen und, wie ich finde, sehr bedeutenden Ausschüssen die nächsten Jahre mitwirken werde", so die Braunschweiger Bundestagsabgeordnete.

Wir freuen uns mit Anikó und wünschen Ihr für ihre erste Legislaturperiode im deutschen Bundestag und die neuen Aufgaben mit denen sie betraut wurde viel Erfolg!