Bernschneider unterstützt den Studienpreis 2012

Der Deutsche Studienpreis zeichnet jedes Jahr die besten deutschen Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler aller Fachrichtungen aus. Für substanzielle und innovative Forschunsarbeiten von herausragender gesellschaftlicher Bedeutung vergibt die Körber-Stiftung Preise im Gesamtwert von über 100.000 Euro, darunter drei Spitzenpreise in Höhe von 30.000 Euro. Der jugendpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Florian Bernschneider freut sich über die Anerkennung der wissenschaftlichen Arbeiten von jungen Menschen und erklärt: „ Der Deutsche Studienpreis zählt zu den höchstdotierten Nachwuchspreisen in der Bundesrepublik Deutschland und ist ein positives und wichtiges Signal an alle Leistungsträger in unserer Gesellschaft. Denn Deutschland ist auf den Ideenreichtum und auf die Innovationskraft angewiesen.“

Der Deutsche Studienpreis richtet sich an alle Promovierten eines Jahrgangs, die mit magna oder summa cum laude abgeschlossen haben. Einsendeschluss für die aktuelle Ausschreibung ist der 1. März 2012. Fragen zum Wettbewerb beantwortet die Körber Stiftung unter der Telefonnummer 040 - 80 81 92143. Weitere Informationen und die kompletten Teilnahmebedingungen können unter http://www.koerber-stiftung.de eingesehen werden.