Almuth von Below-Neufeldt: Auszeichnung für den Domkantor Gerd Peter Münden, den Organisator des Projektes „Klasse! Wir singen!“

Der Braunschweiger Domkantor und Organisator des Projektes „Klasse! Wirsingen!“, Gerd Peter Münden, bekommt nach der Anregung der Braunschweiger FDP-Landtagsabgeordneten Almuth von Below-Neufeldt das Verdienstkreuz am Bande des Niedersächsischen Verdienstordens. „Ich freue mich sehr für ihn – er hat Großes geleistet und die Auszeichnung mehr als verdient“, sagt von Below-Neufeldt.

Gerd Peter Münden hatte das Projekt „Klasse! Wir singen!“ 2007 in der Region Braunschweig ins Leben gerufen. 28.000 Kinder sangen täglich mit ihren Lehrern und traten gemeinsam auf. In den Folgejahren wurde das Projekt immer größer. In diesem Jahr wurde es schließlich mit Unterstützung des Niedersächsischen Kultusministeriums und der Staatskanzlei auf ganz Niedersachsen ausgeweitet. Die Verleihung erfolgt am 22.11.2011 durch den Niedersächsischen Kultusminister Dr. Bernd Altusmann.