Investitionen in die Zukunft - FDP für weitere Privatisierungen

"Ein äußerst erfreuliches Ergebnis. Wir haben die Kehrtwendung aus eigener Kraft geschafft. Die Privatisierungen waren und sind erfolgreich, weil die Erlöse eben überwiegend in die Konsolidierung des Haushaltes investiert wurden. Jetzt sehen auch die Kritiker, dass kein Tafelsilber verscherbelt wurde. Wir haben das Tafelsilber vielmehr vergoldet, weil mit den Erlösen z.B. die Schulsanierung bezahlt wurde. Nun wird die freie Spitze in die Zukunft der Stadt investiert. Für die FDP steht der Kinder- und Bildungsbereich an erster Stelle", so Daniel Kreßner, Fraktionsvorsitzender der FDP.

"Wir sind im Gegensatz zu Herrn Hoffmann allerdings der Meinung, dass Privatisierungen weiterhin ein Thema sind. Unser Rezept ist klar: Die Erlöse zukünftiger Privatisierungen fließen in Kindertagesstätten und Schulen. Dazu werden wir einen Fonds einrichten, aus dem Zukunftsinvestitionen bezahlt werden. In diesem Punkt werden wir mit dem Oberbürgermeister Gespräche aufnehmen müssen".