FDP stellt Kandidaten für Braunschweig auf

v.l.n.r.: Almuth von Below-Neufeldt, Carsten Lehmann, Benedikt Schmal, Ingo Schramm, Thomas Ahrens, Mathias Möller, Anikó Merten und Joachim E. Casper

Die FDP Braunschweig wählte am 06.06. 2016 ihre Spitzenkandidatinnen und -kandidaten für die acht Ratswahlbezirke der Stadt Braunschweig.

Zur Kommunalwahl kandidieren Carsten Lehmann, Ingo Schramm, Almuth von Below-Neufeldt, Joachim E. Casper, Mathias Möller und Thomas Ahrens in den verschiedenen Bezirken der Stadt. Komplettiert wird das Kandidatenteam von zwei neuen Gesichtern: Anikó Merten und Benedikt Schmal werden für die Freien Demokraten im Nordosten und im Nördlichen Ring antreten.

Außerdem diskutierten die Freien Demokraten in erster Lesung ihr Kommunalwahlprogramm. Inhaltliche Schwerpunkte setzt die FDP dabei vor allem in der Verkehrspolitik, der Kreativwirschaft und Kulturpolitik sowie der Bildungs- und Engagementpolitik. In all diesen Punkten habe Braunschweig laut der FDP großes aber ungenutztes Potential. Dass diese kommunalpolitischen Themen für die FDP besonderes Gewicht haben, betont auch die Kampagne: "Deutschland wird vor Ort entschieden".