Die Freien Demokraten zu Besuch beim St. Vinzenz in der Bismarckstraße

Foto: Friedo Terfort

Am 07.09.2016 besuchten die Stadtratskandidaten und Landtagsabgeordneten Almuth von Below-Neufeldt MdL, Sylvia Bruns MdL, Anikó Merten und Ingo Schramm das Krankenhaus St. Vinzenz in der Bismarckstraße.

Dort stellten ihnen Dr. Urte Sommerwerck (Ärztliche Direktorin), Clemens Kühlem (Kaufmännischer Direktor) und Dr. Gregor Zehle (Geschäftsführer der Vinzenz-Verbund Hildesheim gGmbH) das neue Konzept für das Krankenhaus vor. Das St. Vinzenz ist als ein großer Arbeitgeber des Östlichen Ringgebietes nun in einem Spezialisierungsprozess begriffen, der zu einer Qualitätsverbesserung für die Patienten und einer Sicherung der Arbeitsplätze für die dortigen Mitarbeiter führen soll. Wie Clemens Kühlem unseren Kommunal- und Landespolitikern mitteilte, hat das St. Vinzenz bereits eine lange Tradition der Diagnose- und Behandlung innerhalb der Pneumologie, die nun zu einem Schwerpunkt „Haus der Lunge“ ausgebaut und verstärkt werden soll.

Die Freien Demokraten begrüßen dieses vorausschauende Agieren der Krankenhausleitung und wünschen viel Erfolg.